Axel Voss (CDU) – Kandidatenbefragung Europawahl 2014

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,

vielen Dank für Ihre Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.

Ich setze mich für eine starke Europäische Union ein, da ich der Überzeugung bin, dass wir nur gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft lösen können. Nur wenn wir mit einer Stimme sprechen, werden wir auch zukünftig weltweit gehört

Allerdings gilt gleichermaßen: Die europäische Integration stellt die Freiheit der Mitgliedstaaten in den Mittelpunkt, jede Nation soll die heimischen Verhältnisse so gestalten können, wie es ihrem Lebensgefühl am besten entspricht.

Das schließt Hilfe zur Selbsthilfe wie etwa den Europäischen Sozialfonds oder die Struktur- und Kohäsionsfonds nicht aus. An der Selbstbestimmung und Selbstverantwortung jedes einzelnen Mitgliedstaates, jeder einzelnen Nation ändert sich jedoch nichts.

Für mich gilt auch in Zukunft: Ein starkes und geeintes Europa mit souveränen Mitgliedstaaten ist die richtige Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Voss